Projekte

Unsere Erfahrung für Ihr Event:

Projekte

Seit 2008 sind wir in der Event-Branche aktiv und wissen, worauf es bei einem gelungenen Event ankommt. Sowohl als Event-Dienstleister, wie auch als Veranstalter, konnten wir seitdem mit Veranstaltungen verschiedenster Größenordnung und Ausrichtung umfangreiche Erfahrungen sammeln. Unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen haben wir auch während der Covid-19 Krise eindrucksvolle Events realisieren können. Werfen Sie einen Blick auf unsere bereits durchgeführten Projekte und überzeugen Sie sich selbst! 

Unser volles Leistungsspektrum für Ihr Event finden Sie unter Leistungen.

Klangwelle

Die einzigartige Benefizshow in Bonn.

Klangwelle für's Ahrtal

Auf einer freistehenden Fläche am Post Tower richteten wir in kürzester Zeit ein Eventgelände mit Unterhaltung aus Wasserfontänen, Feuer, Laser, Licht und Musik sowie Live-Acts und einem breiten gastronomischen Angebot ein. Acht Tage lang wurde zusammen gestaunt, gesungen und geschunkelt - und das für einen guten Zweck! Rund 30.000 Besucher*innen, 200.000 Euro Spendengelder für's Ahrtal, sieben von acht ausverkaufte Shows, tausende begeisterte Gesichter, ein Wahnsinns Feedback und unendlich viele Emotionen vor, hinter und auf der Bühne: Das war die Klangwelle für's Ahrtal am Post Tower!

Deutschlands größte Open-Air Spielstätte in Corona-Zeiten geht in die zweite Saison

BonnLive Kulturgarten

Der BonnLive Kulturgarten ist in seinem zweiten Jahr trotz neuer Location Deutschlands größtes Open-Air Veranstaltungsgelände, wie schon im Corona-Sommer 2020. Top-Acts wie Helge Schneider, SSIO, Revolverheld oder Querbeat heizen die Parzellen ein - sicher und ohne Ansteckungsgefahr.

KULTURGARTEN

Porsche Zentrum Bonn

Porsche Zentrum Bonn

Launch des neuen Macan

Anfang Oktober durften wir den Launch des neuen Macan im Porsche Zentrum Bonn inszenieren. Passend zum Stil der Marke und auf die Zielgruppe abgestimmt, wurde der neue Porsche Macan mit spannungserregenden inszenatorischen Mitteln gebührend präsentiert. Nach einer Ansprache des neuen Geschäftsführers Thomas Hetzer, einem Grußwort per Video des deutschlandweiten Porsche Geschäftsführers Alexander Pollich und Ablauf eines Countdowns, gepaart mit Musik und visuellen Reizen, wurde der von einem Vorhang verhüllte, neue Macan vor 400 Personen live präsentiert.

Corona-konforme Events am Telekom Forum in Bonn-Beuel

Telekom Open Air

Der Vorplatz des Telekom Forums in Bonn-Beuel wurde in Zusammenarbeit mit der Deutschen Telekom zehn Tage lang zur Veranstaltungsstätte für das abwechslungsreiche BonnLive-Programm. Fans von Comedy, Musik und Theater konnten sich freuen und gemeinsam Live-Kultur erleben. Mit dabei waren unter anderem Miljö, David Puentez, 257ers, Beethoven Orchester Bonn und das Junge Theater Bonn.

Telekom Open Air

Telekom Culture Gigs

Streamings für Mitarbeiter*innen

Telekom Culture Gigs

Die Deutsche Telekom sorgte während des Lockdowns drei Monate lang mit ihren gestreamten „Culture Gigs“ jeden Donnerstag für kulturelle Unterhaltung für alle Mitarbeiter*innen direkt ins Home Office. Zaubershows, Musiker*innen, Komödiant*innen und weiteres Kulturangebot begeisterten mehrere Tausend Zuschauer*innen wöchentlich. Wir sind froh, dass es dieses besondere Format „Culture Gigs“ gab und freuen uns, bei der Recherche, Buchung und Koordination der Künstler*innen tatkräftig unterstützt zu haben! Unter anderem als Gast dabei waren Rufus Beck, Miljö, Björn Heuser, Christoph Brüske und viele mehr.

Wir machen das Unmögliche möglich: Karneval fällt doch nicht aus!

BonnLive Carnevalskonzerte

Die Jecken können auch 2021 drei Wochen lang Karnevalsbands wie Kasalla, Brings, Cat Ballou und die Höhner live miterleben. Gefeiert wird im eigenen PKW, dieses mal sogar an zwei Standorten – sowohl in Bonn als auch in Köln. Ausverkaufte Shows, verkleidete Besucher*innen und geschmückte Autos: So geht Karneval im Lockdown!

CARNEVALSKONZERTE

Digitaler Amtstag

Tagung im Livestream-Studio

Digitaler Amtstag Köln

Wir durften die Stadt Köln bei ihrem digitalen Amtstag des Amtes für Recht, Vergabe und Versicherungen unterstützen. In der 11. Etage des Deutzer Stadthauses haben wir für den Amtstag 30 ein Livestream-Studio errichtet und die Produktion der digitalen Tagung durchgeführt. Die Mitarbeiter*innen konnten interaktiv und Corona-konform von zuhause Inhalte erarbeiten und sich in der digitalen Kaffeepause austauschen.

Open-Air Festival mitten in Bonn

Green Juice Festival

Das Green Juice Festival zählt zu unseren ersten Projekten und ist seit 2008 unser (mittlerweile groß gewordenes) „Baby“, für das wir uns mit viel Herzblut einsetzen. Bis zu 10.000 Besucher*innen aller Altersgruppen strömen jährlich in den Park Neu-Vilich und feiern zwei Tage lang zu Rock-, Pop- und Indie-Musik. Die fünfdrei eventagentur verantwortet hier die gesamte Produktionsplanung, Durchführung und Nachbereitung.

Green Juice Festival

Culture Gigs

Roadshow der Deutschen Telekom

Culture Gigs on Tour

Bereits Anfang des Jahres durften wir die Deutsche Telekom im Format der „Culture Gigs“ tatkräftig in der Recherche, Buchung und Koordination von Künstler*innen unterstützen. Während das Format im März noch als Stream erschien und für die Unterhaltung aller Mitarbeiter*innen im Home-Office sorgte, konnten wir die Culture Gigs diesmal live und deutschlandweit veranstalten – natürlich immer unter der Berücksichtigung der aktuellen, im jeweiligen Bundesland geltenden Hygieneauflagen. Zaubershows, Musiker*innen und Comedians begeisterte die Mitarbeiter*innen der Deutschen Telekom in insgesamt 11 Städten mit 12 Veranstaltungen.

Weihnachtsfeier trotz Corona-Pandemie

Digitale Weihnachtsfeier

Wir haben für die Business Unit eines Global Players ein individuelles Konzept für eine digitale Weihnachtsfeier ausgearbeitet, sodass auch in diesem Jahr gemeinsam auf das vergangene Jahr geblickt werden konnte. Ein Moderator vor Ort im Studio auf der einen Seite und 180 Mitarbeiter*innen auf der anderen Seite: Vereint in einem Online-Meeting. Gespickt mit gemeinsamen Backen, Pantomime und Stadt, Land, Fluss spielen sowie einem entspannten Ausklang mit Live-DJ-Set, Glühwein und Schokoladenweihnachtsmann war die digitale Feier ein voller Erfolg!

Digitale Weihnachtsfeier

WetterOnline

Sommerkinos & Open-Air Musikfestivals

WetterOnline Roadshow

Für WetterOnline konzipieren und planen wir den Gesamtauftritt der Marke auf Open Air-Veranstaltungen wie Sommerkinos und Musikfestivals. Bei der Umsetzung verknüpfen wir spannende (Wetter-) Erlebnisse für die Besucher*innen eindrucksvoll, hochwertig und sympathisch mit der Marke WetterOnline.

Volles Programm statt leere Büros

Welcome Back Aktion

Während der Corona-Pandemie haben viele Mitarbeiter*innen mit Bürotätigkeiten im Home-Office gearbeitet. Ca. 1,5 Jahre Arbeit auf Distanz liegen hinter den meisten von uns. Doch Stück für Stück können wir alle nun endlich wieder zurück in unsere Büros kehren und den Arbeitsalltag mit unseren lieben Kolleg*innen genießen. Unter Berücksichtigung der Hygieneauflagen können auch die Mitarbeiter*innen der Deutschen Telekom in Bonn zurück in die Bürogebäude. Um die Mitarbeiter*innen wieder herzlich willkommen zu heißen, organisierten wir im Rahmen der Welcome Back Aktion ein buntes Kulturprogramm. An 13 Tagen sorgten Musiker*innen, Zauberkünstler*innen und DJs während der Mittagspause für jeweils eine Stunde für Unterhaltung.

Welcome Back Aktion

KULTURSTREAM

Bonner Kulturstreams während der Corona-Krise

BonnLive Kulturstream

Die Corona-Krise und das damit einhergehende Veranstaltungsverbot bedeuten für viele Bonner Kulturbetriebe eine reale Bedrohung ihrer Existenz. Deshalb haben wir gemeinsam mit unserem Netzwerk die Initiative BonnLive ins Leben gerufen: Über die Plattform bonnlive.com bringen wir Videostreams von Bonner und Kölner Künstler*innen in die Wohnzimmer und sammeln Spenden für Bonner Kulturschaffende und Spielstätten.

Feuer und Flamme für Mo-Torres

Pyrotechnik

Für das offizielle Musikvideo zu dem 2020 veröffentlichten Song „USMVEEDEL“ des Kölner Rappers Mo-Torres, haben wir in individueller Absprache mit dem Künstler beeindruckende Effekte umsetzen können. Mit modernster SFX Technik haben wir die gewünschte Atmosphäre vorteilhaft in Szene gesetzt und konnten dabei aus den Augen des Künstlers zu seinem bis jetzt wichtigsten Musikvideo beitragen, welches in kürzester Zeit tausende Views gesammelt hat. Danke Mo-Torres für diesen spannenden Auftrag!‍

Pyrotechnik

RheinImpuls Festival

Rhein in Flammen

RheinImpuls Festival

Seit 2014 veranstalten wir jährlich das RheinImpuls Festival im Rahmen der Großveranstaltung "Rhein in Flammen" - umsonst & draußen. Die Bonner Rheinaue wird für ein Wochenende zum Publikumsmagneten und wir setzen ein Bühnenprogramm mit regionalen bis bundesweit bekannten Bands um.

Erweiterung der Initiative BonnLive

Bonnlive Autokonzerte

Wir bringen Autokonzerte an den Start, die es möglich machen, Live-Kultur und gesundheitliche Sicherheitsmaßnahmen zu verbinden und so ein gemeinsames Konzert-Erlebnis trotz Kontakteinschränkungen zu schaffen. Das Ergebnis: bundesweite Top-Acts wie Heino, Felix Jaehn oder die Höhner auf der Bühne, der Sound kommt direkt über das Auto-Radio und tausende glückliche & sichere Besucher*innen, begeistert von einem ganz neuen und innovativen Erlebnis.

Bonnlive Autokonzerte

Green Juice Special

Festivalstimmung in Corona-konform

Green Juice Special

Nachdem das Festival im Jahr 2020 leider Corona-bedingt ausfallen musste, meldete sich das Green Juice am 21. August 2021 mit einem Special in unserem BonnLive Kulturgarten zurück. Über 2.000 begeisterte Besucher*innen haben bei bestem Wetter zusammen gefeiert, getanzt und gesungen. Mit dabei waren Stattlandfluss, Rogers, Smile and Burn und Sondaschule.

Sport trifft auf Festivalsommer

Lake Jump Festival

Das Lake Jump Festival am Wassersportsee-Zülpich bot im wahrsten Sinne des Wortes allen Gästen ein Wechselbad der Gefühle: Entspannte Strandatmosphäre, actionreiche BMX-Stunts und Feierlaune trafen hier im urban-szenigen Setting zusammen.

Lake Jump Festival

SPARKASSE

Sparkassen-Safe

Sparkassen Roadshow

Im Festivalsommer 2019 haben wir für die Sparkasse KölnBonn einen Markenauftritt mit Mehrwert gestaltet: Im mobilen Sparkassen-Safe konnten die Festivalbesucher*innen ihre Wertsachen und Kleidungsstücke einschließen, Handys aufladen und währenddessen den Festivalbesuch in vollen Zügen genießen.

276

durchgeführte Events

231615

zufriedene Besucher

15

Jahre Eventerfahrung

Bei Fragen zum BonnLive Kulturgarten bitte das Kontaktformular auf bonnlive.com/kontakt nutzen.

Nachricht senden

Vielen Dank für Ihre Nachricht!
Oops! Etwas ist schief gegangen.
Bitte noch einmal versuchen.

Kontakt

fünfdrei eventagentur GmbH
Siemensstraße 2
53121 Bonn

0228 76 38 94 53
agentur (at) fuenfdrei.de

Rückruf vereinbaren

Vielen Dank! Wir rufen zurück.
Oops! Etwas ist schief gegangen.
Bitte noch einmal versuchen.

Kontakt

Deutsch