Projekte

Unsere Erfahrung für Ihr Event.

Projekte

Seit 2008 sind wir in der Event-Branche aktiv und wissen, worauf es bei einem gelungenen Event ankommt. Sowohl als Event-Dienstleister, wie auch als Veranstalter, konnten wir seitdem mit Veranstaltungen verschiedenster Größenordnung und Ausrichtung umfangreiche Erfahrungen sammeln. Unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen haben wir auch während der Covid-19 Krise eindrucksvolle Events realisieren können. Werfen Sie einen Blick auf unsere bereits durchgeführten Projekte und überzeugen Sie sich selbst! 

Unser volles Leistungsspektrum für Ihr Event finden Sie unter Leistungen.

mitarbeiterfestival

3 Tage pure Freude bei der Deutschen Telekom.

AWAK3 — das Mitarbeiterfestival

15.000 Mitarbeiter*innen, großartige Stimmung, spannende Impulsvorträge und Arbeitsmeetings, mehr als 25 Erlebnisworkshops und Sportaktivitäten, Glamping, jede Menge gutes Essen und Drinks sowie 12 tolle Konzerte auf 2 großen Bühnen. Die Deutsche Telekom hat mit dem dreitägigen Mitarbeiterfestival AWAK3 für ihre Mitarbeitenden ein ganz besonderes Dankeschön für den unermüdlichen Einsatz in den vergangenen beiden Pandemiejahren möglich gemacht. Jeder Festivaltag bestand aus einer Mischung aus drei Elementen: Arbeitsmeetings, Erlebnisworkshops/Sportaktivitäten und Unterhaltung. Endlich wieder persönlich zusammenkommen, gemeinsam neue Ideen ausarbeiten und abends bei tollen Konzerten feiern! Wir sind mehr als stolz, dass wir die Deutsche Telekom als Lead-Agentur bei diesem Mammutprojekt unterstützen konnten.‍

Messeauftritt mal anders

ITENOS auf der Digital X

Für die ITENOS GmbH haben wir anlässlich der Digital X eine Bar im Herzen von Köln ganz im Wolken-Design gestaltet. Statt klassischem Messestandambiente erwartete die Besucher*innen eine lebendige Area, die zum Mitmachen und Informieren anregte. Ganz unter dem Motto „ITENOS IT‘s us“ konnte das Unternehmen sich und seine Leistungen innovativ präsentieren. Eine Selfie-Coffee-Station, ein kniffliges Schätzrätsel und ein leckeres Eis in Form einer Wolke luden dazu ein, sich intensiver mit ITENOS und dessen Produkten zu befassen. Außerdem förderten eine ungezwungene und wolkige Atmosphäre mit großer LED-Wand, frischen Drinks und leckerem Essen zusätzlich den spannenden fachlichen Austausch zu Cloud-Themen. Als besonderes Highlight konnten sich die Gäste vor Ort von zwei Karikaturisten digital portraitieren und im Anschluss einen individuellen Schutzfoliendruck für ihr Smartphone anfertigen lassen.

Messeauftritt

Branchentreffen

Kreativer Austausch der Hospitality Branche

SIP – Share. Inspire. Pioneer.

Mit unserer Unterstützung bei der Location-und Mobiliarauswahl haben wir für die SIP. Session von Pernod Ricard die richtige Umgebung für den interaktiven Austausch geschaffen. 120 Kreative und Pionier*innen aus den Bereichen Bar, Club, Restaurant, Hotel, Event und Festival kamen im Sommer 2022 in einer exklusiven Düsseldorfer Location zusammen, um gemeinsam die Zukunft der Hospitality Branche neu zu denken. Inspirierende Workshops und spannende Paneltalks luden vor dem von uns konzipierten Bühnenbild dazu ein, Ideen zu diskutieren und Erfahrungen zu teilen. Dabei konnten sich die Branchenprofis bei ausgefallenen Drinks durch unsere reibungslose Durchführung vor Ort auf das Wesentliche konzentrieren. Nämlich Lösungen für eine zukunftsfähige Arbeitskultur zu entwickeln. Das größte Lob für uns: Die Teilnehmer*innen mit einem motivierten Lächeln nach Hause gehen zu sehen.

Drei unvergessliche Tage für die Speira Führungsriege.

inSPEIRAtion summit 2022

Nach einem hybriden Gipfeltreffen Ende des vergangenen Jahres, konnten sich Mitte Mai 2022 die rund 170 Führungskräfte und Change Leader des Aluminiumkonzerns Speira in diesem Jahr endlich persönlich treffen. Das dreitätige Firmenevent in verschiedenen Düsseldorfer Locations startete mit einer feierlichen Awardverleihung mit Galadinner sowie eindrucksvoller Magiershow und Chorperformance. Am zweiten Tag erwarteten die internationalen Teilnehmer*innen motivierende Speaker*innen bei der Tagung und abends ein leckeres Essen mit anschließender Party. Am letzten Tag stellten die Teilnehmer*innen gemeinsam Handprothesen für einen guten Zweck her und zeigten dabei ihren starken Teamgeist.

SUMMIT

Open Air Festival

Open-Air Festival mitten in Bonn.

Green Juice Festival

Das Green Juice Festival zählt zu unseren ersten Projekten und ist seit 2008 unser (mittlerweile groß gewordenes) „Baby“, für das wir uns mit viel Herzblut einsetzen. 2022 war es mit 15.000 Besucher*innen erstmals komplett ausverkauft. Menschen aller Altersgruppen strömen jährlich in den Park Neu-Vilich und feiern bis zu drei Tage lang zu Rock-, Pop- und Indie-Musik. Die fünfdrei eventagentur verantwortet hier die gesamte Produktionsplanung, Durchführung und Nachbereitung.

Die einzigartige Benefizshow in Bonn.

Klangwelle für's Ahrtal

Auf einer freistehenden Fläche am Post Tower richteten wir in kürzester Zeit ein Eventgelände mit Unterhaltung aus Wasserfontänen, Feuer, Laser, Licht und Musik sowie Live-Acts und einem breiten gastronomischen Angebot ein. Acht Tage lang wurde zusammen gestaunt, gesungen und geschunkelt – und das für einen guten Zweck! Rund 30.000 Besucher*innen, 200.000 Euro Spendengelder für's Ahrtal, sieben von acht ausverkaufte Shows, tausende begeisterte Gesichter, ein Wahnsinns Feedback und unendlich viele Emotionen vor, hinter und auf der Bühne: Das war die Klangwelle für's Ahrtal am Post Tower!

BENEFIZSHOW

Open Air konzerte

Deutschlands größte Open-Air Spielstätte in Corona-Zeiten geht in die zweite Saison.

BonnLive Kulturgarten

Der BonnLive Kulturgarten war auch in seinem zweiten Jahr trotz neuer Location Deutschlands größtes Open-Air Veranstaltungsgelände, wie schon im Corona-Sommer 2020. Top-Acts wie Helge Schneider, SSIO, Revolverheld oder Querbeat heizten die Parzellen ein – sicher und ohne Ansteckungsgefahr.

Porsche Zentrum Bonn.

Launch des neuen Macan

Anfang Oktober 2021 durften wir den Launch des neuen Macan im Porsche Zentrum Bonn inszenieren. Passend zum Stil der Marke und auf die Zielgruppe abgestimmt, wurde der neue Porsche Macan mit spannungserregenden inszenatorischen Mitteln gebührend präsentiert. Nach einer Ansprache des neuen Geschäftsführers Thomas Hetzer, einem Grußwort per Video des deutschlandweiten Porsche Geschäftsführers Alexander Pollich und Ablauf eines Countdowns, gepaart mit Musik und visuellen Reizen, wurde der von einem Vorhang verhüllte, neue Macan vor 400 Personen live präsentiert.

markenpräsentation

Open air tour

Roadshow der Deutschen Telekom.

Culture Gigs on Tour

Bereits Anfang des Jahres 2021 durften wir die Deutsche Telekom im Format der „Culture Gigs“ tatkräftig in der Recherche, Buchung und Koordination von Künstler*innen unterstützen. Während das Format im März noch als Stream erschien und für die Unterhaltung aller Mitarbeiter*innen im Home-Office sorgte, konnten wir die Culture Gigs diesmal live und deutschlandweit veranstalten – natürlich immer unter der Berücksichtigung der aktuellen, im jeweiligen Bundesland geltenden Hygieneauflagen. Zaubershows, Musiker*innen und Comedians begeisterte die Mitarbeiter*innen der Deutschen Telekom in insgesamt 11 Städten mit 12 Veranstaltungen.

Wir machen das Unmögliche möglich: Karneval fällt doch nicht aus.

Carnevalskonzerte

Die Jecken konnten auch 2021 drei Wochen lang Karnevalsbands wie Kasalla, Brings, Cat Ballou und die Höhner live miterleben. Gefeiert wurde im eigenen PKW, dieses mal sogar an zwei Standorten – sowohl in Bonn als auch in Köln. Ausverkaufte Shows, verkleidete Besucher*innen und geschmückte Autos: So geht Karneval im Lockdown!

Carnevalskonzerte

Livestream

Livestream.

congstar Leitlinienwoche

Um die congstar Unternehmenskultur in den aktuell besonders herausfordernden Coronazeiten für die Mitarbeiter*innen der congstar GmbH wieder real erlebbar zu machen, hat das Unternehmen Ende November eine congstar Leitlinienwoche durchgeführt. Eine Woche lang gab es verschiedene Veranstaltungen. #Individuell, #flexibel, #bunt: Für jeden congstar war etwas dabei. Zum krönenden Abschluss durften wir passend zur Leitlinie „Ich bin stolz, ein congstar zu sein: Du willst es, du kriegst es.“ ein Livestream-Konzert mit der Kölner Band Miljö planen, organisieren und in der congstar Zentrale in Köln am Rheinauhafen umsetzen.

Hybrid-Event.

Speira Digital Summit

Zum Ende des Jahres 2021 haben wir für Speira, ein internationales Aluminiumunternehmen, den Speira Digital Summit, geplant und umgesetzt: In einer Werkhalle in Grevenbroich haben wir zwei Studiobereiche aufgebaut, in denen die Geschäftsführung zuerst ihre Pläne und Visionen für das Unternehmen per Livestream an die übrigen Führungskräfte in der ganzen Welt geschickt haben. Im Anschluss an den offiziellen Teil haben die Führungskräfte vor Ort zusammen mit den rund 170 digitalen Gästen per Videoschalte gebacken. Dafür hatten wir vorab 190 Pakete mit Glühwein, einer Backmischung und einen Kekssaustecher verschickt.

Speira Digital Summit

Open Air Konzerte

Corona-konforme Events am Telekom Forum in Bonn-Beuel.

Telekom Open Air

Der Vorplatz des Telekom Forums in Bonn-Beuel wurde in Zusammenarbeit mit der Deutschen Telekom zehn Tage lang zur Veranstaltungsstätte für das abwechslungsreiche BonnLive-Programm. Fans von Comedy, Musik und Theater konnten sich freuen und gemeinsam Live-Kultur erleben. Mit dabei waren unter anderem Miljö, David Puentez, 257ers, Beethoven Orchester Bonn und das Junge Theater Bonn.

Tagung im Livestream-Studio.

Digitaler Amtstag der Stadt Köln

Wir durften die Stadt Köln bei ihrem digitalen Amtstag des Amtes für Recht, Vergabe und Versicherungen unterstützen. In der 11. Etage des Deutzer Stadthauses haben wir für den Amtstag 30 ein Livestream-Studio errichtet und die Produktion der digitalen Tagung durchgeführt. Die Mitarbeiter*innen konnten interaktiv und Corona-konform von zuhause Inhalte erarbeiten und sich in der digitalen Kaffeepause austauschen.

Digitaler Amtstag der Stadt Köln

livestream

Streamings für Mitarbeiter*innen.

Telekom Culture Gigs

Die Deutsche Telekom sorgte während des Lockdowns drei Monate lang mit ihren gestreamten „Culture Gigs“ jeden Donnerstag für kulturelle Unterhaltung für alle Mitarbeiter*innen direkt ins Home Office. Zaubershows, Musiker*innen, Komödiant*innen und weiteres Kulturangebot begeisterten mehrere Tausend Zuschauer*innen wöchentlich. Wir sind froh, dass es dieses besondere Format „Culture Gigs“ gab und freuen uns, bei der Recherche, Buchung und Koordination der Künstler*innen tatkräftig unterstützt zu haben! Unter anderem als Gast dabei waren Rufus Beck, Miljö, Björn Heuser, Christoph Brüske und viele mehr.

Volles Programm statt leere Büros.

Welcome Back Aktion

Während der Corona-Pandemie haben viele Mitarbeiter*innen mit Bürotätigkeiten im Home-Office gearbeitet. Ca. 1,5 Jahre Arbeit auf Distanz liegen hinter den meisten von uns. Doch Stück für Stück können wir alle nun endlich wieder zurück in unsere Büros kehren und den Arbeitsalltag mit unseren lieben Kolleg*innen genießen. Unter Berücksichtigung der Hygieneauflagen können auch die Mitarbeiter*innen der Deutschen Telekom in Bonn zurück in die Bürogebäude. Um die Mitarbeiter*innen wieder herzlich willkommen zu heißen, organisierten wir im Rahmen der Welcome Back Aktion ein buntes Kulturprogramm. An 13 Tagen sorgten Musiker*innen, Zauberkünstler*innen und DJs während der Mittagspause für jeweils eine Stunde für Unterhaltung.

Welcome Back Aktion

Kulturstreams

Bonner Kulturstreams während der Corona-Krise.

BonnLive Kulturstream

Die Corona-Krise und das damit einhergehende Veranstaltungsverbot bedeuteten für viele Bonner Kulturbetriebe eine reale Bedrohung ihrer Existenz. Deshalb haben wir gemeinsam mit unserem Netzwerk die Initiative BonnLive ins Leben gerufen: Über die Plattform bonnlive.com haben wir Videostreams von Bonner und Kölner Künstler*innen in die Wohnzimmer gebracht und Spenden für Bonner Kulturschaffende und Spielstätten gesammelt.

Rhein in Flammen.

RheinImpuls Festival

Seit 2014 veranstalten wir jährlich das RheinImpuls Festival im Rahmen der Großveranstaltung "Rhein in Flammen" – umsonst & draußen. Die Bonner Rheinaue wird für ein Wochenende zum Publikumsmagneten und wir setzen ein Bühnenprogramm mit regionalen bis bundesweit bekannten Bands um.

RheinImpuls Festival

PYROTECHNIK

Feuer und Flamme für Mo-Torres.

Pyrotechnik für Videodreh

Für das offizielle Musikvideo zu dem 2020 veröffentlichten Song „USMVEEDEL“ des Kölner Rappers Mo-Torres, haben wir in individueller Absprache mit dem Künstler beeindruckende Effekte umsetzen können. Mit modernster SFX Technik haben wir die gewünschte Atmosphäre vorteilhaft in Szene gesetzt und konnten dabei aus den Augen des Künstlers zu seinem bis jetzt wichtigsten Musikvideo beitragen, welches in kürzester Zeit tausende Views gesammelt hat. Danke Mo-Torres für diesen spannenden Auftrag!‍

276

durchgeführte Events

231615

zufriedene Besucher*innen

15

Jahre Eventerfahrung

Bei Fragen zu den BonnLive Karnevalskonzerten wenden Sie sich bitte an das Kontaktformular unter www.bonnlive.com

Nachricht senden

Vielen Dank für Ihre Nachricht!
Oops! Etwas ist schief gegangen.
Bitte noch einmal versuchen.

Kontakt

fünfdrei eventagentur GmbH
Siemensstraße 2
53121 Bonn

0228 76 38 94 53
agentur (at) fuenfdrei.de

Rückruf vereinbaren

Vielen Dank! Wir rufen zurück.
Oops! Etwas ist schief gegangen.
Bitte noch einmal versuchen.

Kontakt

Deutsch