
Green Juice Festival
Herzensprojekt seit 2008: Unser eigenes Musik-Festival in unserer Heimatstadt Bonn.
- Open Air Konzerte von Künstler*innen der Genres Indie, Pop und Rock sowie ein buntes Programm drumherum
Pro Festivaltag
- Jährlich am ersten August-Wochenende im Park Neu-Vilich in Bonn
- Booking, Ticketing, Live-Musik, Rahmenprogramm, Infrastruktur, Sicherheit, Gastronomie, Merchandise
So war das Green Juice Festival 2025:
.jpg)
Um die Videowiedergabe zu ermöglichen, werden mit dem Starten des Videos funktionale Cookies von YouTube (ein Google-Dienst) gesetzt. Weitere Infos erhältst du in unserer Datenschutzerklärung.
Zielsetzung und Konzept
Das Green Juice Festival ist unser Herzensprojekt und ein Ort, an dem Gemeinschaft, Kultur und Musik seit 2008 aufeinandertreffen. Aus der Idee, jungen Bands in Bonn eine Bühne zu geben, ist ein etabliertes Open-Air-Festival gewachsen. Und es ist auch der Ursprung unserer Agentur, die heute die komplette Planung, Durchführung und Nachbereitung des Festivals verantwortet.
Wir lieben Musik
Unsere Zielsetzung ist dabei über all die Jahre gleichgeblieben: ein Festival von Musikliebhaber*innen für Musikliebhaber*innen, mit viel Leidenschaft, Professionalität und einem besonderen Gespür für Atmosphäre. Wir bringen nationale und internationale Acts mit regionalen Newcomer*innen zusammen – auf drei Bühnen mitten im Wohngebiet, wo Nachbarschaft und Festivalcrew längst eine eingeschworene Gemeinschaft bilden.
Teamwork makes the dream work
Trotz unserer Spezialisierung auf Firmenveranstaltungen bleibt das Green Juice Festival für uns eine Herzensangelegenheit und ein Ort, an dem wir zeigen, was möglich ist, wenn Menschen mit Ideen, Erfahrung und echtem Engagement zusammenarbeiten.
Leistungen
- Zieldefinition & Erfolgsstrategie
- Zielgruppenanalyse
- Positionierung & Brand Experience
- Trend- & Innovationsberatung
- Leitidee
- Storytelling & Dramaturgie
- Programmgestaltung & Entertainmentkonzept
- Design & visuelle Gestaltung
- Content Creation für Einladungen & Kommunikation
- Zusammenstellung Dienstleistende
- Zeitplanung & Ablaufstruktur
- Genehmigungen & Sicherheit
- Location-Scouting
- Travelmanagement
- Personalmanagement
- Booking & Sponsoring
- Gewerkekoordination
- Regie & Abläufe
- Künstler*innenbetreuung
- Look & Feel
- Gewerkekoordination
- Akkreditierung & Teilnehmendenmanagement
- Regie & Abläufe
- Künstler*innenbetreuung
- Look & Feel
- Eventanalyse & Erfolgskontrolle
- Teilnehmendenfeedback & Auswertung
- Dokumentation & Reporting
- Lessons Learned & Strategieanpassung
Weitere Programm-Highlights
- Drei Festivalbühnen: Mainstage, 1Live Sektor-Bus & Rookie Stage
- Legendäre Headliner wie BEATSTEAKS, CASPER, MADSEN, PROVINZ, BILDERBUCH, DONOTS u. v. m.
- Newcomer*innen auf der Rookie Stage: u. a. JOHNNY MAHORO, PIA KLEIN, YOLA
- DJ-Sets im 1LIVE Sektor-Bus: u. a. MAX SCHULTE, NUS
- Podcast-Liveaufnahme mit den Veranstaltern & „1 Liter mit“
- Foodtrucks & Getränkestände
- Lifestyle-Angebote & Chill-Out-Areas
- Informationsstände verschiedener NGOs (z. B. Sea Eye, Kein Bock auf Nazis, Welthungerhilfe)
- Nachhaltiges Festivaldesign mit Palettenmöbeln & lokalem Catering
- Wetterfeste Durchführung & Sicherheitskonzept inkl. Unwetterreaktion
- Durchdachtes und gelobtes Awarenesskonzept mit Rückzugsraum und geschultem Personal










